Durch meinen Beruf in der IT-Branche muss es am Rost auch mal schnell gehen - dann ist eine gute Bratwurst perfekt. Aber manchmal ist die Wurst eben nicht genug und dann kommt bei mir "Alles" auf den Grill. Sehr gerne auch unübliche - oder fast vergessene - Lebensmittel.

Am liebsten bin ich in der mediterranen und asiatischen Geschmackswelt unterwegs, aber Low 'n' Slow Barbeque sowie viele andere Genüsse aus dem Rest der Welt kommen ebenfalls auf den Teller. Fleisch, Fisch, Pilze, Gemüse oder auch Salat - Vielfalt ist Programm. Und ganz wichtig: Dessert - natürlich auch vom Grill!

Als ich vor einigen Jahren einen neuen Grill wollte, stieß ich bei der Suche nach Tipps auf das Forum von myBBQ.net. Neben meinem Nick 'Nebelbank' entstand dort auch South Side BBQ, eines der erfolgreichsten deutschen Grillteams mit 3 Titeln und insgesamt 18 Top 3 Platzierungen bei nationalen und internationalen Meisterschaften. Als Teamkäpt'n kümmere ich mich auf den Meisterschaften hauptsächlich um die Gänge Fisch und Dessert. Was genau wir neben den drei Titeln noch "gerissen" haben, steht in unserer Hall of Flame.

Besonders gefällt mir, dass über die Jahre viele Kontakte und Freundschaften in der nationalen und internationalen Genusswelt entstanden sind, die ich auch auf Facebook pflege - ich würde mich freuen...

Martini-Thymian-Hühnerherzen, Garnelen und Gemüsesticks